Welche Zugangsdaten benötige ich am Tag des Online-Meetings?
Sie erhalten am 18.11.2021 eine Nachricht mit den Zugangsdaten, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Was sind die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme am Online-Meeting?
Für die Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Gerät, einen stabilen Internetzugang und entweder einen der beiden Webbrowser Google Chrome oder Microsoft Edge oder die jeweilige App der Videokonferenzplattform1. Die Verwendung von Internet Explorer oder Safari als Browser kann nicht empfohlen werden. Die Verwendung eines Laptops oder Desktop-Computers ist ratsam, da so die bestmögliche Darstellung gewährleistet ist. Die Verwendung eines mobilen Gerätes (Telefon, Tablet) wird von der Software ebenfalls unterstützt. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung 2 MB/s im Upload und 4MB/s im Download erreicht. Sie können Ihre Internetverbindung hier testen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Lautsprecherbox und der Ton gut funktionieren und Sie bei einer Diskussionsrunde gut zu hören sind. Die beste Qualität erreichen Sie, wenn Sie Kopfhörer mit Mikrofon (Headset) verwenden.
Wie kann man die notwendigen Browser und 1Anwendungen herunterladen?
Google Chrome: https://www.google.de/intl/de/chrome/
Microsoft Edge: https://www.microsoft.com/de-de/edge
Videokonferenzplattform: wird noch bekanntgegeben
Wie kann ich Fragen an die Referierenden stellen?
Schalten Sie als Signal der gewünschten Wortmeldung, Ihre Kamera ein. Schalten Sie Ihr Mikrofon ein, sobald Sie vom Moderierenden aufgefordert werden. Denken Sie bitte auch daran Ihr Mikrofon im Anschluss wieder auszuschalten.
Gibt es Verhaltensregeln oder Empfehlungen?
Bitte wählen Sie sich mit Ihrem richtigen Namen ein, damit Sie während des Austausches und der Diskussion richtig angesprochen werden können. Er ist auch für die Erkennung und Quittierung Ihrer Einwahl notwendig. Während einer Diskussion ist es wünschenswert, Ihre Kamera einzuschalten, um den Referierenden die Möglichkeit zu geben, Sie persönlich anzusprechen. Die Aufzeichnung von Vorträgen in jeglicher Form (Video, Audio, Foto) und die Weitergabe des Materials sind nicht gestattet.
Wie erhalte ich eine Teilnahmebescheinigung?
Auf Wunsch senden wir Ihnen gern eine Teilnahmebescheinigung. Bitte geben Sie diesen Wunsch in der Feedback Nachricht an, welche Sie nach dem Online-Meeting erhalten.